Elster (Elbe), die Seite zu unserem Ort

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Bericht des Ortsbürgermeisters zur 17. Sitzung der Ortschaftsrates in Elster (Elbe)

Unsere letzte Sitzung war am 17. November 2016, deshalb möchte ich mich noch einmal bei allen Mitwirkenden bedanken, die den Weihnachtskalender mit Leben erweckt haben.

Viele Gäste haben ein abwechslungsreiches Programm erlebt.

Auch unser Weihnachtsmarkt war am 2. Advent gut besucht und bot auch für unsere Kinder einige Höhepunkte.

Im neuen Jahr haben wie mit den Sanierungsarbeiten am Objekt Markt 13 begonnen. Die Fertigstellung soll ca. im August 2017 erfolgen, wenn keine Überraschungen mehr auftreten.

Auch diese Maßnahme läuft unter Hochwasserschadensbeseitigung und wird 100% gefördert.

Weitere Maßnahmen sollen erfolgen, wie Sanierung Mittelstraße 1 Erdgeschoß und Parkflächen im Gewerbegebiet.

Nach der Fertigstellung der Hochwasserschutzbauten entlang der Elbe, erfolgt am 20. Februar 2017 die offizielle Übergabe im Beisein des Ministerpräsidenten R. Haseloff.

 

 

Fröbe

Ortsbürgermeister

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://www.elster-elbe.info/trackback/159

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren