Elster (Elbe), die Seite zu unserem Ort

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Bericht des Ortsbürgermeisters – Ortschaftsratssitzung am 12.09.2017

Ortschaftsratssitzung am 12.09.2017 – Versammlungsraum im Rathaus Elster (Elbe)

Zur ersten Sitzung nach der Sommerpause begrüße ich alle recht herzlich. Am letzten Augustwochenende fand in Elster (Elbe) unser 11. Schifferfest statt. Bei herrlichem Sommerwetter erlebten wir schöne Stunden an der Elbpromenade. Höhepunkt war die Kürung der 21. Miss Elbenixe.

Mit dem Bootskorso und Höhenfeuerwerk klang der Tag aus.

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Stadtfest statt, in diesem Jahr in Mühlanger. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der Städtewettbewerb von EnviaM und MITGAS durchgeführt, nach jetzigem Zwischenstand belegt die Stadt Zahna-Elster den 3. Platz.

Zu den Baustellen in Elster (Elbe) ist ab Montag die Molkereistrasse hinzugekommen. Dort wird der Fahrbahnbelag erneuert, neue Schieberkappen und Schachtabdeckungen verlegt. Alle anderen Baumaßnahmen werden weitergeführt.

(Mittelstraße 1, Markt 13, Dach der Sekundarschule). Fassade der Sekundarschule ist bereits fertiggestellt. Kleiner Schulhof wird noch saniert wenn die Rüstung abgebaut ist.

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://www.elster-elbe.info/trackback/182

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren