Elster (Elbe), die Seite zu unserem Ort

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Bericht des Ortsbürgermeisters – Ortschaftsratssitzung November 2017

In den vergangenen 8 Wochen seit unserer letzten Sitzung sind die Arbeiten an der Molkereistraße zum Abschluss gekommen. Auf ca. 1.200 m haben wir die Fahrbahndecke saniert, zwischen Zahnaer Straße und Kirchweg ist bis zur Tragschicht ein neuer Asphalt eingebaut worden.

Die Arbeiten am Gebäude Markt 13 gehen voran. Ziel ist es am 12.12.2017 die Fleischerei wieder zu eröffnen. Die Sanierung der unteren Etage der Mittelstraße 1 ist leider ins Stocken geraten, da ein Bieter gegen die Entscheidung des Vergabevorschlages Widerspruch eingelegt hatte und diesen vor Ablauf der Frist dann zurückgezogen hatte. Dadurch ist uns ein Zeitverzug von ca. 6 Wochen entstanden. Für die Wohnung an der Feuerwehr gibt es einen Interessenten. Wir haben begonnen dort zu Sanieren und Renovieren, so dass die Wohnung im kommenden Jahr wieder vermietet werden kann.

Abgeschlossen wurde auch die Sanierung des Außenbereiches Lindenstraße 41, als auch des Nebengebäudes. Nachdem nun endlich die Dachdeckerarbeiten an der Sekundarschule so weit abgeschlossen sind, dass die Rüstung zurückgebaut werden konnte, haben wir mit dem Ausbau des alten Schulhofes begonnen. Dieser erhält eine Entwässerung und wird komplett saniert.
Weitere Maßnahmen zur Hochwasserbeseitigung bleiben für´s kommende Jahr, Parkplatz im Gewerbegebiet , Reparaturleistungen in der Turnhalle, Pflasterarbeiten am Platz am Anker.

Am 24.09.2017 ist unser Bürgermeister Herr Peter Müller mit großer Mehrheit wiedergewählt worden. Herzlichen Glückwunsch auch vom Ortschaftsrat.

Am 11.11.2017 pünktlich 11.11Uhr haben die Narren vom ECV den Rathausschlüssel erhalten.

Am vergangenen Wochenende zum Volkstrauertag führten wir unsere kleine Gedenkfeier durch, leider ohne die Ehrenwache der Bundeswehr. Eingeladen waren sie.

Am kommenden Freitag werden wir unseren Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufstellen, so dass unser Weihnachtsmarkt am 2. Advent stattfinden kann.

Hier noch die nächsten Sitzungstermine des Ortschaftsrates für 2018:
06.02.2018, 10.04.2018, 05.06.2018, 04.09.2018, 20.11.2018

Wolfgang Fröbe
Ortsbürgermeister

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://www.elster-elbe.info/trackback/192

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren