Elster (Elbe), die Seite zu unserem Ort

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Neue Medien in der Stadtbibliothek Zahna und in der Bibliothek Elster (Elbe)

In der Stadtbibliothek Zahna stehen für die Leser ca. 15.000 Medien zur Ausleihe bereit, rund 5.000 Medien sind es in der Bibliothek in Elster (Elbe). Den größten Anteil im Medienbestand bilden die Bücher, es können jedoch auch Zeitschriften, Hörbücher, Spiele und Musik-CDs ausgeliehen werden. Im Jahr 2018 konnte dieser Bestand durch neue Medien ergänzt und erweitert werden. Möglich wurde dies durch Mittel aus dem städtischen Haushalt und durch Landesfördermittel. Auch der Förderverein Stadtbibliothek Zahna hat die Bibliothek wieder vielfältig unterstützt, dafür ein herzliches Dankeschön.

Neu im Bestand sind unter vielen anderen Titeln zum Beispiel „Der Ernährungskompass“ von B. Kast, „Gesetze für Sozialberufe“ und auch „Das Vorsorge-Set“. Als Lesefutter, nicht nur für lange Winterabende, gibt es „Die Mondschwester“ von Lucinda Riley oder „Als das Leben unsere Träume fand“ von Luca Di Fulvio.

Von den Kindern schon lange erwartet kann nun das neueste Buch von „Greg“ ausgeliehen werden und auch „Sternenschweif“-Bücher und die „Olchis“ haben schon neue Leser(innen) gefunden. Viele neue Hörbücher, unter anderem „Der kleine Drache Kokosnuss“ oder „Die kleine Spinne Widerlich“, runden das Angebot ab.

Ausgiebig stöbern und schmökern kann man in den Bibliotheken während der Öffnungszeiten:

Stadtbibliothek Zahna

Mo 09:00 – 11:00 Uhr

Di und Do 12:30 – 17:30 Uhr

Fr 14:30 – 17:30 Uhr

Bibliothek Elster (Elbe)

Mi 13:30 – 17:30 Uhr

Herzliche Grüße! L. Schade

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://www.elster-elbe.info/trackback/240

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren