Elster (Elbe), die Seite zu unserem Ort

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Bericht des Ortsbürgermeisters zur Ortschaftsratssitzung am 19.03.2019

Die Arbeiten zur Hochwasserschadensbeseitigung an der Turnhalle sind wie geplant zum Jahresbeginn fertiggestellt worden, bis auf die Damentoiletten, welche momentan saniert werden.

Die Arbeiten an der Erschließung des Wohngebietes „Dammweg“ konnten auf Grund der milden Witterung fast abgeschlossen werden. Bis Ende März sind die Restleistungen auch abgeschlossen, so daß mit der Vermarktung der Grundstücke begonnen werden kann. In der Sekundarschule haben wir in der vergangenen Woche einen Konferenzraum eröffnet. Die ehemalige Bibliothek ist saniert und mit modernen Möbeln ausgestattet worden. 25 Sitzplätze stehen am Konferenztisch zur Verfügung. Der neue Raum wird nicht nur für Lehrerkonferenzen und Beratungen genutzt, auch Schulklassen können dort Unterricht abhalten.

Unsere beiden Schiffsanleger müssen zur wassertechnischen Überprüfung aus dem Wasser geholt werden. Dies soll am 2. April mittels Krantechnik erfolgen. Nach Begutachtung und neuen Farbanstrich, welches bei Stahlbau Timmler erfolgt, sollen beide Anleger wieder angeschlossen werden.

Wolfgang Fröbe

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://www.elster-elbe.info/trackback/245

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren