Elster (Elbe), die Seite zu unserem Ort

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Bericht des Ortsbürgermeisters vom 07.11.2019

Unser Schiffsanleger wird am Dienstag der kommenden Woche zur Strahlhalle der Fa. C + P gebracht und dort gestrahlt und lackiert. Diese Vereinbarung konnten wir mit dem Betriebsleiter noch treffen. Anschließend wird der Betrieb auf dem Gelände von C + P eingestellt und das Gelände steht dann zum Verkauf.

 

Durch die Nutzung der Strahlhalle sparen wir auch einiges an Kosten ein.
Die Fertigstellung soll Ende November erfolgen, anschließend soll der Anleger auch zu Wasser gelassen werden.

In der Mittelstraße 1 soll kommende Woche die Heizung auf Gas umgestellt werden. Dadurch besteht dann auch die Möglichkeit die Baustelle im Untergeschoss provisorisch mit Wärme zu versorgen und den Ausbau weiterzuführen.

Heute war nun endlich der Grenztermin für unser Wohngebiet. Ziel soll es sein, dass wir noch in diesem Jahr einige Baugrundstücke verkaufen können.

Am Sonntag, 10.11., 11:11 Uhr erfolgt am Rathaus wieder die Schlüsselübergabe an die Karnevalisten.

Am 17.11.2019 werden wir auf dem Alten Friedhof den Volkstrauertag begehen.

Unser Weihnachtsmarkt am 08.12.2019 findet in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz statt. Der Weihnachtsbaum wird am 22.11.19 aufgestellt und wird in diesem Jahr von der Familie Fiedler gespendet. Zu allen Veranstaltungen möchte ich alle recht herzlich einladen.

 

Wolfgang Fröbe

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://www.elster-elbe.info/trackback/256

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren