Elster (Elbe), die Seite zu unserem Ort

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Die Kinderfeuerwehren aus Elster und Mühlanger in Aktion

Zu einem fingierten Hausbrand wurden die Kleinen Lösch-Elstern der Kinderfeuerwehr Elster, sowie die Löschzwerge aus Mühlanger bei Ihrem letzten Dienst im März gerufen. 

Das vorher vermittelte Wissen, bezüglich der Trupp- und Aufgabenverteilung konnte somit bei einer praktischen Übung gefestigt werden. Die kleinen Nachwuchsfeuerwehrmänner- und Frauen waren mit großer Begeisterung und Wissbegierde dabei. Auch in Zukunft wollen Sarah Hoffmann (Kinderfeuerwehrwartin) und ihr Betreuerteam das Feuerwehrwissen der Kinder spielerisch erweitern und somit den Grundstein für den späteren Einsatz bei den Aktiven legen.

Die Dienste der Kinderfeuerwehr finden im 14tägigen Rhythmus donnerstags bzw. samstags statt.

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://www.elster-elbe.info/trackback/124

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren