Elster (Elbe), die Seite zu unserem Ort

Zum Inhalt | Zum Menü | Zur Suche

Ein Wochenende, zwei Turniere, drei Golfplätze

Das war es also, das Wochenende ist rum und die ersten Punkte für die neue Nationalmannschaft wurden erspielt.

Als erstes geht ein Dank an alle HelferInnen und auch an alle SpielerInnen, die den Weg zu uns nach Elster gefunden haben.

Das große C hat ja lange ein Qualifikationsturnier verhindert und das geplante in Wittenberg sogar ausfallen lassen. Um so glücklicher sind wir, das dieses Stattfinden konnte und auch SpielerInnen aus ganz Deutschland angereist sind.

Im Vorfeld gab es schon Diskussionen, ob man das Spielgelände nicht noch ausweiten kann und nicht irgend etwas mit Beton als Untergrund dabei sein kann. Dazu hatten wir uns ja verschieden Optionen angesehen und darüber auch Videos erstellt und für alle Sichtbar ins Internet gestellt. Darunter Ferropolis, Wittenberg aber auch das Betonwerk in Elster. Alle hatten ihre Vor- und Nachteile und es gab im Nachhinein auch eine Absage durch den Eigentümer.

Durch einen Glücklichen Zufall bei Ausloten der möglichen Spielflächen mit Betonuntergrund sind wir noch auf den Baubetrieb „Elsterbau“ aufmerksam geworden, irgendwie waren wir da lange betriebsblind, das uns die Fläche nicht eingefallen ist. Einen Anruf später, ein Vorstellen der Idee vor Ort und der Geschäftsführer gab sein OK und wir hatten eine weitere Spielfläche die genau für den EUGC Q zugeschnitten ist. Beton, Sand und jede Menge urbaner Hindernisse um alles von den SpielerInnen zu fordern, das kombiniert mit dem vorhandenen Crossgolf Platz und schon haben wir einen 18 Loch Platz. So einfach kann es manchmal gehen.

Die Begehung und das erste und zweite Probe Spielen habe ich natürlich auch im Vlog festgehalten und das könnt ihr euch hier ansehen – https://devtube.dev-wiki.de/video-channels/the_unnamed

Nach der Hitze der letzten Wochen, war es zum ersten Turniertag wo es um die Startplätze für die Nationalmannschaft geht zwar immer noch warm aber keine 39 Grad mehr. Der Grasplatz war Vorbereitet und auch der Betonplatz zeigte seine Zähne.

der MDR beim Drehen
der MDR beim Drehen immer ganz vorn dabei

Den ganzen Beitrag kann man auf https://www.uhc-elster.de/xgolf/ zu Ende lesen

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://www.elster-elbe.info/trackback/265

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren